Kurzbericht 1.Tag Hallen SM St. Gallen
Sehr gut bis unglücklich gekämpft...
Dies das Fazit nach dem 1. Tag. Michelle Liem und Shoelle Bruhin laufen im 400 m Vorlauf mit 55.30 sec Michelle und 56.45 sec Shoelle eine Saison- und Hallen pB. Michelle verpasste das A-Finale nur um 0.12 sec, Shoelle um 0.05 sec das B-Finale - da Michelle ich Hinblick der Nachwuchs SM vom nächsten Wochenende auf das B-Finale verzichtet und am Sonntag noch einen Testlauf im 200 m Vorlauf macht, kann Shoelle ins B-Finale nachrücken. Salome Hüsler musste leider krankheitshalber auf die SM Teilnahme verzichten im 400 m Lauf und Julia Niederberger, die jahresschnellste verzichtete nach den internationalen Rennen auf den 400 m Lauf und wird nur im 200 m Lauf starten.
Knapp am A-Finale vorbei lief auch Vanessa Feierabend im 800 m Vorlauf. (2.15.77 min). Bei ihrer ersten Aktiv SM Teilnahme wollte sie mutig schnell Laufen im wohl besten besetzten Feld an dieser SM - sie passte sich dann dem eher langsamen ersten 400 m den Stars an, was schlussendlich im Endspurt wie erwartet nicht die richtige Taktik war. Im Hinblick der Nachwuchs SM und für die Zukunft aber eine wichtige Erfahrung war um in Zukunft zu wissen, das Meisterschaftsvorläufe nicht immer einfach sind.
Einen schlechten Wettkampftag erwischte Sandra Röthlin.
Mit 5.63 m im Weitsprung und 12.92 m im Kugelstossen verpasste sie die angestrebten Finals jeweils knapp - leider waren jeweils knapp übertretene Versuche im Weg, um dieses ziel zu erreichen.
Hocherfreut sind wir über den neuen U20 Schweizerrekord im Kugelstossen der Frauen durch Mia Feer mit 14.82 m und dem 3. Schlussrang. Mia trainierte in den letzten 4 Jahren in unserer Gruppe und ist durch studiengründen neu mit Wurfnationaltrainer Terry Mc Hugh in Zürich am Trainieren und kann dort die Basis der letzten Jahre verfeinern und weiterentwickeln.
So blicken wir gespannt auf den 2. Wettkampftag, wo wir weitere gute Resultate erhoffen.