Meeting Zofingen/Aarau//Frick-Jump

Auch an diesem Weekend waren wir wieder an drei Orten im Einsatz.
Während Nadine Odermatt ihre Form weiter zieht nach der Aktiv SM ende Julia, starteten die Jüngeren nach dem Basis-Sommertraining in die Wettkampfvorbereitung für die Nachwuchs SM im September.

Und wie dies gelang. Vanessa Feierabend, WU16, pulverisiert ihre 800 m Bestleistung auf 2.09.88 sec - eine für ihr "Alter" fantastische Zeit.
Sven Rymann, MU18 reiste mit dem Ziel Weitsprung SM Limite von 6.40 m zu knacken nach Zofingen. Er übersprang diese Weite gleich 4 x mit dem besten Versuch und neuer pB von 6.48 m. Weiter gelang ihm ein gutes 110 m Hürden Rennen mit 14.85 sec und ein Rennen in Aarau in Jason Joseph Manier und verpatztem Start, bei dem er mit dem falschen Bein an die erste Hürde lief und mit einem 4er auf die 2. Hürde in den richtigen Rhythmus wechselte und trotzdem eine gute Zeit lief.
Sereina Liem erreichte eine neue 80 m Hü pB von 12.18 sec mit viel Potential beim Start. Weiter gewann sie den 80 m Lauf 10.32 sec den Lauf und 12.96 sec im 100 m Test, bei dem der Wind nicht optimal war.
Aline Rymann, WU16 wirft eine super pB im Diskuswurf auf 32.74 m und ist damit neu in der Top 10 der Schweiz.
Selina Odermatt springt 5.12 m Weit und ihm 3-Sprung 9.80 m. Eine neue Disziplin, die ihm Hinblick der SVM der LG Unterwalden und für das erste Mal sehr gut geklappt hat.
Salome Hüsler lief im 400 m Hürdenrennen in Aarau bis zur sechsten Hürde sehr gut - leider viel sie anschliessend sehr aus dem Rhythmus - nach dem happigen Programm im Juni/Juli braucht es noch etwas Zeit, wieder die Top Form aufzubauen.
Nadine Odermatt schlussendlich gewinnt die Swiss Jump Tour. Mit 1.74 m beim letzten Springen in Frick gelingt ihr ein gutes Resultat.
Weiter geht es am Dienstag am Abendmeeting in Riehen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.